Moin, darf ich vorstellen?

„Herr Peters“ ist ein kaltgehopftes Single Hop Pils, gebraut mit Bio Malz und der fein aromatischen Hopfensorte „Spalter Select“.

Als ursprüngliches Nordlicht liegt mir dieser untergärige und anspruchsvoll zu brauende Bierstil besonders am Herzen. Doch nicht nur ich liebe ein gutes Pils, sondern auch meine friesische Familie erfreut sich sehr daran.
Von all den verschiedenen Bierstilen, die ich schon gebraut habe, mag insbesondere mein Vater doch das Pils am liebsten. Daher widme ich ihm und meiner Familie mein erstes Bier.
Was liegt nun also näher, als dem Bier meines Herzens und dem Lieblingsbier meiner Familie meinen Familienamen zu geben?

Uuuuund wie schmeckt nun meine Interpretation des beliebten Klassikers?

Im Glas hat Herr Peters einen feinporigen, dichten und strahlend weißen Schaum. Da ich den vollen Geschmack meiner Biere erhalten möchte, wurde es nicht filtriert. Es hat deshalb einen leichten Hefeschleier, trotzdem strahlt es goldgelb.
In der Nase machen sich blumige Noten und ein dezenter Zitrusduft bemerkbar. Im Antrunk werden Gaumen und Zunge von einer angenehm prickelnden Kohlensäure umschmeichelt. Getragen von einem mittleren Körper folgen frische heuartige Aromen, die an eine Deichwiese im Sommer erinnern.
Abgerundet wird das Ganze durch eine feine, aber knackige Bittere, die schnell abklingt und Lust auf den nächsten Schluck macht.

In diesem Sinne, auf die Familie, Prooost!

Reimos Brauwerk GmbH
Inhaber: Reimo Peters

Dornbuschstraße 35
63071 Offenbach

T: +49(0)69 469 393 80
E: prooost@reimos-brauwerk.de

Reimos Brauwerk on facebook

Reimos Brauwerk on instagram