I got you babe – Single Hop IPA

Alles Gute zum 45. (!!!) Hochzeitstag! Als Dank für Alles und um meine Eltern zu ehren widme ich dieses feine Single Hop IPA den beiden!

 

Das Rezept einer glücklichen Ehe…?

Das Versprechen, sich gegenseitig zu lieben und zu ehren in guten und in schlechten Tagen kann manchmal eine ganz schöne Herausforderung sein! Oft genug kann leider das große Versprechen nicht eingehalten werden, viele Ehen gehen früh und leider auch oft genug mit viel Ärger zu Bruch.

Sehr ermutigend finde ich jedoch, dass es doch Paare gibt, die viele, viele Jahre gemeinsam durch dick und dünn gehen und zusammen einfach alles schaffen.

 

Meine Eltern haben die geheime Rezeptur gefunden…

Meine Eltern führen eine dieser wunderbaren Ehen. Fragt man sie nach Ihrem Geheimnis, bekommt man zu hören, dass es wichtig sei immer miteinander zu reden, sich gegenseitig immer respekt- und vertrauensvoll zu behandeln, sowie sich untereinander auch Freiräume zu lassen. Dazu kommt dann noch eine ein Priese Toleranz um mit den „Special Effekts“ des geliebten Menschen klar zu kommen und fertig ist das Rezept für eine glückliche Ehe!

Warum jetzt ausgerechnet ein IPA?

Joar…, also mein Vater hat ja schon das „Herr Peters“ und da dachte ich, jetzt ist meine liebe Mama auch mal dran… Und sie mag eben gerne fruchtige Ales.

Und wie schmeckt nun „I GOT YOU BABE“ ?

Mein Single Hop IPA hat im Glas eine schöne rotblonde Farbe und einen festen cremeweißen Schaum. Da es nicht filtriert ist und einen ordentlichen Anteil Weizenmalz abgekommen hat, hat es eine leichte Trübung. In der Nase machen sich fruchtige beeren- und karamellartige Noten bemerkbar die mich persönlich an Erdbeer-Sahnebonbons erinnern, wieder so eine Kindheitserinnerung… 🙂 Nimmt man nun endlich einen beherzten Schluck, spürt man auf der Zunge eine fein ausgewogene Kohlensäure die von einem wunderbar vollmundigen,- karamelligen Körper und einer ausgeprägten Hopfenbittere begleitet werden. 

Mit ihren 6,1 Vol. % ist I GOT YOU BABE das perfekte Bierchen um es Euch im einzug haltenden Herbst mit Euren Lieben und mit einen dezenten Ohrwurm gemütlich zu machen.

Proooost!